Band

Wir schreiben das Jahr 2015 - es war März. Jürg und Beda haben sich entschieden eine Coverband zu gründen. Extrem motiviert machen sie sich auf die Suche. Wie es sich zeigt ein nicht ganz einfaches Unterfangen, doch sie lassen nicht locker. Jürg's Frau Regina singt im Chor "vocal emotions", sowie auch Sibylle Renggli, welche im gleichen Haus wie Beda und Jürg wohnt! Das passt prima und Sibylle ist mit von der Partie. Es werden Inserate aufgeschaltet und als nächstes meldet sich Benno Auf der Maur und ist ab sofort der Keyboarder! Somit sind nun schon vier an Board! Eine zweite Sängerin stellt sich auch ein und ein Gitarrist.

 

Ziel war im Oktober 2015 eine erste Probe zu sechst, welche auch stattfand - allerdings ohne geplante zweite Sängerin und der Gitarrist hatte sich nach der ersten Probe gleich wieder verabschiedet. Das heisst: Anfangsschwierigkeiten!

 

Die Suche ging weiter - und war schwierig... Testprobe... Absage... wieder Testprobe... wieder Absage! Doch man gab nicht auf bis, ja bis Benno die Sängerin seiner ehemaligen inzwischen aufgelösten Band motivieren konnte, einmal bei uns reinzuschauen.... und sie blieb: Daniela Trinkler! Etwa gleichzeitig hat Jürg unseren Gitarristen über's Internet gefunden: Reto Wäger! Es war ein Jahr seit dem Konzept vergangen! Seit Mai 2016 ist die Band nun komplett - und es kann losgehen!

 

Inzwischen sind über zwei Jahre vergangen. Wir haben fleissig gearbeitet und bereits 40 Songs in unserem Repertoire. Ja, wir standen schon einige Male auf der Bühne und durften dabei Konzerte der unterschied-lichsten Art performen (siehe Agenda).

 

Momentan sind wir auftrittsmässig etwas kürzer getreten, da Sibylle bis Herbst 2018 eine Weiterbildung absolviert. Unser Line-Up mit zwei Sängerinnen wird vom Publikum sehr geschätzt, da wir, zusammen mit unserer Setliste für grösstmögliche Abwechslung sorgen können. Bei unserem breitgefächerten Repertoire kommen Jung und Alt auf ihre Kosten.

 

Unsere Webseite ist stets aktuell. Damit ihr auch nichts verpasst, könnt ihr gerne unseren Newsletter abonnieren. So werdet ihr automatisch auf unsere Gigs aufmerksam gemacht.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem unserer nächsten Gigs.

 

Sibylle Renggli

Vocal

 

Daniela Trinkler

Vocal

Benno Auf der Maur

Keyboard


Beda Rickenbacher

E-Bass

Jürg Willi

Drums

Reto Wäger

Gitarre